• Xavier Dorison - Schloss der Tiere Bd.01 - 03

Irgendwo in Frankreich, im Herzen eines von den Menschen vergessenen Hofs, liegt das Schloss der Tiere. Vom Stier Silvio mit eisernem Huf geführt, stellt die Republik ein Eiland der Solidarität und des Gemeinschaftssinns dar. So zumindest das Ideal, doch die Fassade ist rissig: Als das Huhn Adelaide aus fadenscheinigen Gründen von Silvios Hundemeute exekutiert wird, beschließt Katzendame Miss Bengalore, dass ihre Jungen nicht in diesem repressiven System aufwachsen sollen. Zusammen mit dem Gigolo-Kaninchen Cäsar und der weisen Ratte Azelar tritt sie in den Widerstand ein - mit Ungehorsam und Humor gegen Reißzähne und Krallen. Die Parallelen zur "Farm der Tiere" kommen nicht von ungefähr. Xavier Dorisons ("Long John Silver", "Undertaker") scharfsinnige Modernisierung von George Orwells Fabel hält uns einen Spiegel vor, in dem wir unbequeme Wahrheiten erkennen müssen. Der ausdrucksstarke Strich von Félix Delep, der ein eindrucksvolles Erstlingswerk abliefert, haucht seinen tierischen Protagonisten so viel Menschlichkeit ein, dass die Unmenschlichkeit der Diktatur umso stärker hervortritt.

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut
Captcha

Xavier Dorison - Schloss der Tiere Bd.01 - 03

  • 22,90 CHF

  • Netto 22,34 CHF

Verfügbare Optionen


Ähnliche Produkte

Jean-Christophe Derrien / George Orwell - 1984

Jean-Christophe Derrien / George Orwell - 1984

In einer beängstigenden Welt, die von Paranoia dominiert wird, lebt der kleine Angestellte Winston S..

28,90 CHF Netto 28,20 CHF

Pierre Christin - George Orwell

Pierre Christin - George Orwell

George Orwell war als Autor seiner Zeit voraus. Sein bekanntestes Werk, 1984, schrieb er 1948 und en..

32,90 CHF Netto 32,10 CHF

Xavier Dorison / Ralph Meyer - Undertaker Bd.01 - 06

Xavier Dorison / Ralph Meyer - Undertaker Bd.01 - 06

Jonas Crow, so sein offizieller Name, ist ein 'Undertaker', ein Leichenbestatter. Auf seinem Leichen..

21,90 CHF Netto 21,37 CHF