• Mikael Ross - Goldjunge - Beethovens Jugendjahre

Ludwig van Beethoven war ein Genie, das über sich selbst hinauswuchs und Musik erschuf, die uns noch heute bewegt und begeistert. Schon beim Klang seines Namens entsteht eine Melodie im Ohr. Aber kommt man wirklich als Genie zur Welt? Wer war dieser Mensch, bevor er zu einem der größten Komponisten aller Zeiten wurde? Diesen Fragen widmet sich Mikael Ross in "Goldjunge". Aus einfachsten Verhältnissen stammend, war bei seiner Geburt 1770 vom späteren Werdegang wenig zu erahnen. Der junge Ludwig musste seinen Weg erst finden, der ihn aus den engen familiären Verhältnissen heraus, bis ins kaiserliche Wien führte. Erst dort fanden sein Können und seine Kunst Anerkennung. Doch mit den ersten Erfolgen fiel auch ein Schatten auf den kränklichen Ludwig.Mikael Ross zählt spätestens seit der mehrfach ausgezeichneten Graphic Novel "Der Umfall" zu den wichtigsten Comicautoren hierzulande. In seinem neuen Werk "Goldjunge" imaginiert er anhand tatsächlicher Aufzeichnungen eines Kindheitsfreundes von Beethoven dessen Aufwachsen als Sozialdrama zwischen Ken Loach und dem Kleinen Nick.

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut
Captcha

Mikael Ross - Goldjunge - Beethovens Jugendjahre

  • 32,90 CHF

  • Netto 32,10 CHF

Ähnliche Produkte

Moritz Stetter - Mythos Beethoven

Moritz Stetter - Mythos Beethoven

In dieser episodenhaft erzählten Graphic Novel betrachtet Moritz Stetter das Leben des musikalischen..

32,90 CHF Netto 32,10 CHF

Mikael Ross - Der Umfall

Mikael Ross - Der Umfall

Plötzlich ist alles anders und dein Zuhause gibt es nicht mehr. Vor allem wenn dein Zuhause kein Ort..

36,90 CHF Netto 36,00 CHF