• Hervé Tanquerelle - Grönland Vertigo

Als Georges Benoit-Jean, ein Comiczeichner in einer Schaffenskrise, die Einladung erhält, an einer Expedition in den Nordosten Grönlands teilzunehmen, erhofft er sich neue Inspiration für ein kommendes Buch. Er sagt spontan zu.An Bord des Segelschiffs Aurora trifft er sein Idol, den norwegischen Schriftsteller Jørn Freuchen, der Georges in seine Obhut nimmt. Aber Freuchen hat ganz eigene Interessen, die er während der Reise verfolgt. Hauptsponsor der Expedition ist der finnische Maler, Bildhauer und Performance-Künstler Ville Hakkola, ein verschrobener Perfektionist, dessen riesige Installation auf einem Gletscher den Höhepunkt der Reise darstellen soll. Aber ist seine zunehmende Angst vor Sabotage tatsächlich unbegründet? "Grönland Vertigo" ist eine wunderschön gezeichnete Reise in den hohen Norden, in welcher der Autor Erlebnisse seiner eigenen Reise nach Grönland mit viel Witz und Leichtigkeit verarbeitet.

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut
Captcha

Hervé Tanquerelle - Grönland Vertigo

  • 32,90 CHF

  • Netto 32,10 CHF