• Thundercat - It Is What It Is

Thundercat’s neues Album das von Flying Lotus und Thundercat produziert wurde, enthält erneut eine Riege an Gastbeiträgen, bei denen einem die Spucke wegbleibt: Superstars ihrer jeweiligen Zunft, darunter Ty Dolla $ign, Childish Gambino, Lil B, Kamasi Washington, Steve Lacy, Steve Arrington (Slave), BADBADNOTGOOD, Louis Cole, Mono/Poly oder Zack Fox sind auf dem Album vertreten. „It Is What It Is“ folgt auf den Durchbruch mit seinem dritten Album „Drunk“, das 2017 erschien. Diese Platte vollendete den Wandel vom virtuosen Bassisten zum Star und festigte seinen Ruf als einzigartige Stimme, die das Genre überragt.

Thundercat ist ein wichtiger Eckpfeiler des Brainfeeder-Labels: er veröffentlichte „The Golden Age of Apocalypse“ (2011), „Apocalypse“ (2013), gefolgt von der EP „The Beyond/ Where The Giants Roam“ mit dem modernen Klassiker „Them Changes“. Später war er im kreativen Epizentrum des einflussreichsten Hip-Hop-Albums des 21. Jahrhunderts, Kendrick Lamars „To Pimp A Butterfly“, wo er einen Grammy für seine Zusammenarbeit an dem Track „These Walls“ gewann, bevor er 2017 sein drittes Album „Drunk“ veröffentlichte und somit den endgültigen Durchbruch schaffte. Im Jahr 2018 komponierten Thundercat und Flying Lotus die Originalmusik für eine Episode der mit dem Golden Globe und Emmy Award ausgezeichneten TV-Serie „Atlanta“ (kreiert und geschrieben von Donald Glover aka Childish Gambino).

Format
12"
Inhalt
1xLP

+ Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut
Captcha

Thundercat - It Is What It Is

  • 32,00 CHF

  • Netto 29,71 CHF

Ähnliche Produkte

Thundercat - Drunk

Thundercat - Drunk

Ende Februar 2017 erscheint mit "Drunk" das neue Album von Thundercat auf Brainfeeder. Das Album ist..

55,00 CHF Netto 51,07 CHF

Kneebody and Daedelus ‎- Kneedelus

Kneebody and Daedelus ‎- Kneedelus

Nachdem Brainfeeder mit Kamasi Washington und Thundercat zwei genreübergreifende Meisterwerke veröff..

25,00 CHF Netto 23,21 CHF

White Boiz - Neighborhood Wonderful

White Boiz - Neighborhood Wonderful

Krondon & Shafiq Husayn are White Boiz. Strong Arm Steady MC and Sa-Ra producer collaborate on n..

29,00 CHF Netto 26,93 CHF